Test Wurster 5: Welche Würste mag der Wurster?

Test Wurster 5: Welche Würste mag der Wurster?

Ich teste den Severin Wurster vier Wochen lang intensiv und lasse euch an dieser Erfahrung teilhaben. Jede Woche wird es zwei kleine Berichte und im Anschluss den finalen Testbericht geben.

Hinweis: Diese Testreihe entstand in Kooperation mit
www.konsumentenregieren.de

Homepage Wurster

Nun bereiten wir schon eine ganze Weile Würste im Wurster zu und haben festgestellt, dass sich einige Sorten besonders gut für diese Art der Zubereitung eignen. In diesem Bericht möchte ich einige gängige Würste zeigen, die wir mit dem Wurster zubereitet haben.

Delikatess Rostbratwurst fein zerkleinert (Sickendiek)

Diese Rostbratwurst wurde mit dem Programm „dünne Wurst“ ganz ausgezeichnet knackig und gleichmäßig gebräunt.

Rostbratwurst Spitzenqualität (Gustoland)

Mit dem Programm „dicke Wurst“ und der Standardzeit von 5 Minuten war auch diese Bratwurst wunderbar und perfekt gebraten.

Bratwurst 1000g (Böklunder)

Mit dieser Wurst war ich gar nicht zufrieden. Mit dem Programm „dünne Wurst“ und der Standardzeit war sie an einigen Stellen gar nicht braun, an anderen dagegen schon verbrannt. Ich habe es mit einer kürzeren Zeit von 4 Minuten versucht, aber auch hier kein gutes Ergebnis.

Bruzzlkracher Klassik (HoWe)

Das Programm „dünne Wurst“ macht diese Wurst fast perfekt. Zur hundertprozentigen Perfektion fehlen noch perfekte Wurstspitzen, die im Wurster selten so gleichmäßig wie der Rest der Wurst sind. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau; die Wurst ist knackig und lecker.

Berner Würstchen mit Käse (Ponnath)

Vor der Zubereitung dieser Wurst im Wurster hatte ich etwas Respekt, denn die Berner Würstchen enthalten erstens Käse und sind zweitens mit Schinken umwickelt. Ich rechnete also mit Spritzern und Rauchentwicklung, aber davon kann keine Rede sein. Mit dem Programm „dicke Wurst“ waren sie richtig knusprig, lecker und gut durchgegart.

Merguez (Willms)

Diese Merguez aus Rind- und Lammfleisch wurde im Wurster mit dem Programm „dünne Wurst“ wirklich zu 100% perfekt.

Fazit: Aus allen fünf von sechs Wurstsorten zaubert der Wurster perfekte Grillwürste. Und das nicht erst nach unzähligen Experimenten, sondern mit den voreingestellten Standardprogrammen.

Print Friendly and PDF
Test Wurster 7:  Die Reinigung des Wursters

Test Wurster 7: Die Reinigung des Wursters

Test Wurster 4: Wursten für den Wurster

Test Wurster 4: Wursten für den Wurster