Spargelsaison 2015

Spargelsaison 2015

foodphotolove.de

Ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn Spargel und Erdbeeren Saison haben. Natürlich kann man das ganze Jahr über Spargel kaufen (und als Foodfotografin muss man das auch manchmal), aber kein Spargel schmeckt mir so gut wie die Produkte aus der Region. Bisher war der Walbecker Spargel mein Lieblingskind, aber vorgestern haben wir im Vorbeifahren das Spargel-Paradies entdeckt: Steiner's Spargel in Moers:

www.gruenspargel-steiner.de

Hier wird der Spargel vom Samen zur Ernte selbst gezüchtet, und Geschmack und die Optik sind hervorragend. Bei Steiners finde ich nicht nur leckeren, sondern auch ungemein fotogenen Spargel in allen Dicken und Farben (violett eingeschlossen).

spargeltheke

Mit so tollem Material kann ich mich dann fotografisch so richtig austoben. Hier zeige ich euch ein paar Ergebnisse des heutigen Shootings. Ich glaube, ich werde morgen noch einmal fotografieren, denn meine Shootingsliste ist noch lange nicht abgearbeitet.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für verschiedene Gerichte und Looks man aus ein paar Tüten Gemüse kreieren kann.  Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht jeden Tag so kann. An manchen Tagen fällt mir wenig ein, und dann macht das Shooting einfach keinen Spaß. Aber an Tagen wie gestern und heute kann ich kaum aufhören; das muss ich natürlich ausnutzen. Und da der Spargel immer noch knackfrisch aussieht, werde ich morgen noch ein paar Süppchen fotografieren.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und ich hoffe, ich habe euch nun auch ein wenig Lust auf Spargel gemacht. Wenn ja, dann müsst ihr euch beeilen, denn in ca. zwei Wochen ist die Saison schon wieder rum...