Fine Art Drucke: Öfter mal was Neues

Fine Art Drucke: Öfter mal was Neues

fineart

Heute möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen: Fine Art Prints auf einem Holzblock. Ich drucke ausgesuchte Motive auf Hahnemühle Fine Art-Papier aus und ziehe sie dann mit speziellem Buchbinderleim auf eine 2,5 cm starke MDF-Holzplatte auf, deren Ränder ich zuvor mit Holzlack der Firma "Painting the past" lackiert habe. Danach wird der Rand ein wenig geweißelt und die ganze Platte - bzw. der Block - mit Hahnemühle Protective Spray leicht versiegelt. Danach werden die Platten fotografiert und in meinen DaWanda-Shop gestellt.

Ich kann gar nicht sagen, wie viel Freude es macht, diese Platten herzustellen. Als digitale Fotografin fehlt es mir manchmal, meine Motive wirklich in Händen zu halten. Ich freue mich zwar nach jedem Shooting über die Ergebnisse, aber ein Bild am Bildschirm bleibt doch immer abstrakt.

Außerdem mache ich bei meinen Shootings ja schon alles selbst, aber die Handwerkerin in mir kann sich manchmal noch nicht genug austoben. Bei meinen Fotoplatten komme ich dagegen ganz auf meine Kosten und es ist toll, wie aus einem braunen Holzblock so etwas Schönes wird.

Die Fine Art-Fotoplatten kann man aufhängen oder auch einfach ins Regal stellen. Die ersten Platten sind verkauft und ich bin sehr gespannt, wie das Produkt ankommt. Ich habe mich bewusst für Fine Art-Prints und bemalte Holzplatten entschieden, weil ich meine Fotoplatten so am Schönsten finde. Die Fotos wirken ganz anders als auf Fotopapier und haben eine sehr angenehme Oberfläche.

Hier ein paar Beispiele. Und ein Rabattcode für euch, wenn ihr euch in meine Fotoplatten verliebt habt :-)

Print Friendly and PDF
Weinprobe: Die Harten und die Zarten

Weinprobe: Die Harten und die Zarten

Das leckerste Karamell (Fudge) der Welt

Das leckerste Karamell (Fudge) der Welt