Liebeserklärung: IB Laursen Mynte

Liebeserklärung: IB Laursen Mynte

Als Foodfotograf und -blogger brauche ich einen unendlichen Vorrat an Props, damit ich die Looks fotografieren kann, die ich mir vorstelle. Vor allem Porzellan/Keramik kann man nie genug haben. Deshalb möchte ich euch in Zukunft hin und wieder meine Schätze vorstellen.

Das Porzellan von IB Laursen kenne ich schon lange. Nicht namentlich, aber vor dieser Rezension besaß ich schon längst einige Teile aus der hier vorgestellten Mynte-Kollektion. Wer regelmäßig in Dänemark Urlaub macht und sich wie ich die Nase an jedem Porzellanladen platt drückt, kommt an Mynte gar nicht vorbei. 

Kurz gesagt: Mynte, ich liebe dich. Die Farben sind perfekt, und bis auf rot liebe ich jede einzelne. Mynte ist rundlich und gemütlich. Es passt zum Shabby Style, und ich wünschte, das meine Oma so ein Porzellan besessen und ich es von ihr hätte erben können. An einem mit Mynte gedeckten Tisch fühlt man sich wohl und willkommen. Und obwohl es traditionell im Landhausstil daherkommt, ist es top modern. 

Ein paar Teile hatte ich schon, ein paar hat IB Lausen mir zugeschickt. Und ich habe gespielt. Schaut euch an, wie vielseitig sich Mynte verwenden läßt.

Auf den folgenden Bildern stammt alles bis auf die Gabeln, den Tortenheber und die Wimpelkette von IB Lausen.

Gebackene Holunderblüten

Gebackene Holunderbluten
Gebackene Holunderbluten

Schmetterlingstorte

Torte
Torte

Buchteln

Buchteln / Rohrnudeln
Buchteln / Rohrnudeln
Buchteln / Rohrnudeln

Cupcakes

Oh, sind diese Muffinförmchen herrlich. Natürlich backofenfest spart man sich die Hantierei mit Papierförmchen und kann die Cupcakes in dieser hübschen Form auf den Tisch stellen. 

Cupcakes
Cupcake

Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von IB Laursen Dänemark.

Print Friendly and PDF
Das leckerste Karamell (Fudge) der Welt

Das leckerste Karamell (Fudge) der Welt

Mal wieder Dänemark

Mal wieder Dänemark