Google Rezeptsuche

Gestern habe ich gelesen, dass man mit Google nun endlich auch Rezepte suchen kann. Bisher ist diese tolle Funktion zwar erst im internationalen (englischsprachigen) google.com enthalten und so nicht für deutschsprachige Rezepte zu benutzen. Aber immerhin. Wenn man nun bei google.com ein Gericht eingibt, erscheinen auf der linken Seite der neue Reiter "Recipes" und darunter eine Liste von Zutaten, die unbedingt oder aber eben auf keinen Fall im Rezept enthalten sein sollen. So kann man ganz gezielt das gewünschte Rezept finden und diese Ergebnisse noch nach Zubereitungszeit und Kalorien filtern.

Ich finde diese Hilfe sensationell und hoffe, dass diese Rezeptsuche auch bald im deutschsprachigen Google verfügbar ist. Natürlich muss man wissen, dass es sich bei dieser neuen Funktion nicht um eine Einladung zum Stehlen und Veröffentlichen geschützter Rezepte handelt. Rezepte unterliegen nach wie vor dem Urheberrecht, aber dazu in einem späteren Artikel mehr. Zur Inspiration oder einfach für das tägliche Kochen finde ich dieses Werkzeug genial.

google_recipe serach